Manchmal ist es besser, wenn man etwas Gras über Dinge wachsen lässt, bevor man von ihnen berichtet. Man kann argumentieren so eine objektivere Sicht auf die Dinge zu haben oder eventuelle Auswirkungen der Ereignisse mit einzubeziehen.

Andererseits könnte man auch behaupten, dass die hinkende Berichterstattung an fehlender Zeit, Informationen oder gar am abwesenden Elan des Schreiberlings läge … Das liegt wohl im Auge des Betrachters.

 

Nicht im Auge des Betrachters, sondern gänzlich auf dem Boden der harten Fakten liegt das Ergebnis der Saison 2017/18. Der Vc-Jena 08 hat es auf einen respektablen 3. Rang in der Verbandsliga Nord in Thüringen geschafft. Dieser schien nach Spieltag 7 jedoch keinesfalls sicher.

Zu den Begegnungen am 24.02.2018 trat der Vc mit einem dezimierten Aufgebot, in dem sich sogar ein Debütant (Jan Mückisch) tummelte, in Ebeleben an, um Punkte zu entführen. Dieses Vorhaben scheiterte. Mit einem kleinen Punkt reisten die Männer leicht geknickt nach Hause. Und so war klar, dass man sich im letzten Punktspiel vor heimischem Publikum deutlich steigern muss, um Platz 3 verteidigen zu können.

Die Mission Platz 3 gegen den direkten Konkurrenten versprach spannend zu werden. Natürlich war hierfür die heimische Kulisse für die grüne Brigade ein grandioser Rückhalt! Hier nochmals einen herzlichen Dank an alle Zuschauer und Unterstützer, die uns in all den Heimspielen so zahlreich besuchen und anfeuern! DANKE!!!

In den Spielen zeigten sich sowohl Probleme, aber auch die trainierten Stärken des Vc, welche die gesamte Saison begleiteten. Mit einer starken Annahme, einem guten Angriff und unbedingtem Willen gelang es den Männern 5 der 6 möglichen Punkte auf dem eigenen Konto zu verbuchen und somit Platz 3 gegen die Spieler der Erfurt Elektronik zu verteidigen.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch wollen wir an dieser Stelle an die Mannschaft des VC Schloss Apolda, die mit sehr solidem Volleyball und deutlichem Vorsprung verdient Meister der Staffel geworden sind! Viel Erfolg weiterhin an euch!

 

Nun noch einen kleinen Ausblick:

Natürlich wird auch in der kommenden Saison wieder ambitioniert vom Vc-Jena 08 gedallert. Wir freuen uns immer über Verstärkung. Wer uns kennenlernen will, nach einem neuen Verein sucht oder einfach ein Teil des Kuschelvereinfeelings abbekommen will ist herzlich eingeladen uns zu besuchen! Ein Teil von uns wird auch weiterhin in der Halle anzutreffen sein, ein anderer Teil wird in den Sand gehen und Freitag 15.30 auf einem Platz des USZ zu finden sein. Außerdem wirft ein Großereignis seine Schatten voraus. 10 Jahre VC und das wird mit einem Beachturnier gefeiert werden! Weitere Informationen werden folgen.