Und da ist es passiert! Der Vc-Jena hat …

Halt! Kein guter Schreiber verrät gleich zu Anfang seinen Plot! Die Devise lautet: die Spannung hoch halten!

Also zurück auf Anfang!

Das erste Auswärtsspiel führte die Männer vom Vc am 28.10. In die Walther Gropius Halle in Erfurt zu den Sportsfreunden vom VCS Erfurt 05, die das erste Spiel des Tages mit 3:0 gegen den 1. SV Pößneck – Abteilung Volleyball für sich entscheiden konnten. Glückwunsch hierzu nochmal an dieser Stelle!

Die Partie begann etwas holprig für die Mannen in grün und trudelte in Richtung Ende, als es den Vc-spielern dann doch gelang das Heft in die Hand zu nehmen und den Satz mit 25:22 nach Jena zu holen. Trotz scheinbar obligatorischen Schächephasen schaffte es die Mannschaft auch in Satz 2 und 3 (25:18 und 25:20) spielerische Qualitäten zu zeigen! Besondere Erwähnung muss hier der zum Trainer mutierte Spieler Jahn finden, Dr mit seinen gut platzierten Auszeiten punkteten konnte und den Gegner dank verrückter Kreuzwechsel verwirrte.

Im zweiten Spiel nahm sich der Vc das Motto der Schriftsteller sehr zu Herzen: die Spannung hoch halten! Nach dem starken ersten Satz (25:20) trat im zweiten eine Lethargie an den Tag, die nicht weichen wollte! Zwar kämpfte sich die grüne Brigade nach zweimaligem 4 Punkte Rückstand wieder heran, schaffte es jedoch nie in Führung zu gehen. Besonders auffällig war wieder die schwache Aufschlagleistung des Teams. Als Schliwa beim Stand von 17:22 zum Aufschlag ging hingen die Köpfe verständlicherweise … doch starke Aufschläge und ein massiver Block führten nun dazu, dass der Vc das Blatt noch wenden konnte und Satz 2 mit 27:25 für sich entschied! Die Spannung war also noch da, wich aber immer mehr, da nun klar wurde, dass sich die Männer vom Vc den zweiten Sieg mit 3:0 nun nicht mehr nehmen lassen würde.

Und da ist es passiert! Der Vc hatt seine ersten 6 Punkte auswärts mit zwei 3:0 Erfolgen eingefahren! Das macht doch Laune auf mehr!

Bild könnte enthalten: 12 Personen, Personen, die lachen, Bart