Gute Gäste bringen Geschenke mit!

Das dachten sich auch die Mannen vom Vc und beschenkten die Gastgeber von der Sg Erfurt Elektronik glatt mit 3 Punkten.

Nachdem sich die Elektronik bereits in 4 Sätzen gegen Concordia Erfurt eingeschossen hatte, fiel es den vc-spielern schwer in den ersten Satz zu starten. Starke Aufschläge der Erfurter und Probleme im eigenen Abschluss führten dazu, dass Satz 1 hoch abgegeben wurde. Zitat Schneider: Pestspiel.
Ganz geschenkt haben die Mannen vom Vc den Erfurter Kontrahenten das Spiel allerdings nicht. In Satz 2 sah man enormen Kampfgeist und Willen auf Seiten der grünen Garde. Hier spielte man absolut auf Augenhöhe, wobei Elektronik am Ende das Quäntchen Glück mehr hatte und mit 27:25 den Satz für sich entschied.
Im dritten Durchgang spiegelte sich wieder Satz eins. Der Dämpfer war hart und musste möglichst schnell verdaut werden, da Concordia als nächste Aufgabe unmittelbar bevorstand.

Gegen die zweite Erfurter Mannschaft gelang es der grünen Brigade viel besser das eigene Spiel dem Gegner aufzuzwingen. Besonders Schliwa und Baumbach glänzten mit sicheren und effektiven Aufschlägen, während sowohl im Angriff, als auch im Block mehr Zugriff gelang.
Betrachtete man das Spiel von aussen würde aber leider bald offensichtlich, dass die Konzentration auf dem Feld spürbar nachließ. Während Satz 1 noch deutlich für den Vc-Jena entschieden wurde, war Satz zwei schon enger. In Satz 3 sah sich Trainer Jahn genötigt zu handeln. Bei einem Stand von 10:20 wechselte sich der Vc Alterspräsident selbst ein, nachdem er am gesamten Spieltag bereits 7 Punkte durch Aus Zeiten und taktische Wechsel erzwungen hatte. Zeitgleich ging Baumbach zum Aufschlag und fand es dort so gemütlich, dass er erst 11 Punkte später aufhörte den Jungs von Concordia zu servieren. Diese Leistung wurde schlussendlich von Schliwa gekrönt, der den Spieltag mit einem Satzgewinn mit 25:22 ein Ende setzte. Demnach 3:0 Jena und 3 Punkte auf das Konto des Vc

Somit ist die kurze Zeit des Vc-Jena auf Platz 1 der Tabelle schnell vergangen. Die nächste Chance auf Punkte für unseren Jenaer Lieblingsverein ist am 2.12. Beim Heimspiel gegen vsv III und die Abteilung aus Gebesee