Der Weihnachtsmann war da und hat uns wunderbare Shirts zum einspielen, sowie neue Jacken und einige Pullis gebracht, sodass die grüne Brigade nun endlich wieder mit geschlossen grünen Reihen auftreten kann!

Und, weil wir uns so darüber gefreut haben, ließen wir glatt 3 Punkte bei den Sportsfreunden vom Vc Blau-weiß Gebesee I.
In allen 4 Sätzen präsentierte sich der Jenaer Kader eher unkonzentriert. Scheächephasen führten zu teils hohen Rückstände, die zwar durch kämpferische Leistung wieder aufgeholt werden konnten. Es gelang den Mannen vom Vc Jena, auch wegen eines ideenlosen Angriffs, nur einmal in einem spannenden Finish die Oberhand zu behalten und somit können wir unseren Kontrahenten nur zu ihren verdienten 3 Punkten gratulieren.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Sv Fortuna Pößneck war es zwingend notwendig effektiver und vor allem konstanter aufzutemreten, wenn sich der Vc-Jena noch eine Chance auf Tabellenplatz 1 bewahren wollte. Deutlich konzentrierter ging man zu Werke und entschied Satz 1 und 2 für sich. Besonders effektiv waren hierbei die Angriffe über Kretschmar und die beiden Mitten Bust und Neumann. Satz 3 dieser Partie prägten wieder Unachtsamkeiten der Grünen, die wieder zum Satzverlust führten. Nun ließ sich der Vc-Jena den Sieg aber nicht mehr nehmen und entschied Satz 4 mit der Konsequenz aus Satz 1 und 2 für sich.

3 Punkte auswärts stehen somit zu Buche und, da Spitzenreiter Vc Schloss Apolda sogar nur 2 Punkte mitnehmen konnte wird es am 27.1.2018 in Apolda richtig heiß! Dort treffen der Tabellenführer Vc Schloss Apolda auf die mit 4 Punkten Rückstand auf 2 platzierte grüne Brigade des Vc-Jena und die auf 4 gesetzten Männer vom VSV III.

Bild könnte enthalten: 11 Personen, Personen, die lachen